1. Vorsitzender

tl_files/bsg/images/vorstand/Volker.jpg Name: Schäfer
Vorname: Volker
Wohnort: Bodenheim
Baujahr: 1972
Geburtsort: Mainz
Kontakt: Mail an Volker
Instrument: Stabführer
Schoppelaufbahn:

Volker ist nach der Kampagne 1989 in den Verein eingetreten. Seine Laufbahn komplett aufzuführen würde wahrscheinlich den Rahmen der Webseite sprengen, deshalb hier ein paar Stichpunkte:

Angefangen hat er auf einer großen Landsknechttrommel, doch schon nach kurzer Zeit ist er auf das Timp-Tom (3 unterschiedlich gestimmte Trommeln) umgestiegen. Diese spielte er einige Jahre und hat damit sämtliche Erfolge des Musikzuges mitgefeiert. Da irgendwann die Snaredrum Spieler ausgingen, stieg Volker wieder um und spielte die Snaredrum bis wieder ausreichend Personal vorhanden war. Heute dirigiert er die Musiker in Proben und auf allen Auftritten mit großer Begeisterung, denn er liebt die Musik.

Auch im Vorstand der BSG arbeitet er seit vielen Jahren aktiv auf verschiedenen Posten mit. Sein Lieblingsposten war der des Vereinsorganisators, dieser wurde damals extra für ihn geschaffen. Seit 2001 führt er den Verein als 1. Vorsitzender.